Wann startet die dritte Staffel von Rick and Morty?


Im Sommer 2017 geht es endlich weiter und die dritte Staffel von Rick and Morty erscheint. Zwar gibt es bisher noch kein genaues Datum für den Release, nur können wir eben davon ausgehen, dass die neuen Folgen in den nächsten Monaten erscheinen. Zumindest wurde das über den offiziellen Twitter-Account der Serie bekanntgegeben:

Allerdings handelt es sich dabei um das US-Release. Das deutsche Erscheinungsdatum steht dagegen noch in den Sternen. Hierbei geben auch die vorhergehenden Staffel keinen Aufschluss, startete die erste hierzulande mit knapp einem Jahr Verzögerung, während wir auf die zweite ca. 8 Monate warten mussten. Angesichts der hohen Beliebtheit von Rick and Morty mag es aber sein, dass zumindest Netflix die Serie kurz nach dem Start auch in Deutschland ausstrahlt.

Was passiert in der dritten Staffel von Rick and Morty?

Bisher ist nichts über die Handlung bekannt. Jedenfalls postete Larry Bartleet, seinerseits einer der Drehbuchautoren, über einen Tweet einige Bilder aus der 3. Season:

Dan Harmon, einer der Schöpfer der Serie, gab laut NME an, der Cliffhanger der zweiten Staffel werde schnell wieder aufgelöst. So wurde Rick von der galaktischen Föderation gefangen genommen und wegen seiner Verbrechen bestraft. Damit verließ die Serie ihr eigentliches Konzept. Ursprünglich hatte nämlich jedwede Verfehlung, sei es sogar Mord, keine Konsequenzen, wie das etwa bei Familiy Guy oder South Park der Fall ist. In der ersten Episode der dritten Staffel, die vorzeitig im April ausgestrahlt wurde, revidierte man diesen Schritt allerdings wieder kurzerhand. Letztlich erwarten uns dann wohl wieder Episoden, die keine zusammenhängende Geschichte erzählen.

Wie mache ich Szechuan Sauce?

In der ersten folge der dritten Staffel offenbarte Rick, dass er sein ganzes Leben nur einem Ziel gewidmet hat: die Sechuan Sauce zu finden. Diese wurde in den 90er Jahren von McDonalds verkauft, wird inzwischen aber nicht mehr vertrieben. Daher stieß die Serie einen Hype um die Sauce an und zahlreiche Youtuber widmeten sich der Herstellung der Szechuan Sauce. Wie genau sie zubereitet wird, erfahrt ihr etwa hier:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.